Der Kryptomarkt ist gefühlt nur am Fallen. Allerdings gibt es in dieser Hinsicht auch eine Korrelation mit dem Aktienmarkt, der im Juni ebenfalls ganz schön unter die Räder kam. Mein Depot steht mittlerweile bei 1773 EUR. Das entspricht einem Verlust von über 3200 EUR. Auwaja!!! Na gut, mir war das Risiko ja auch bekannt. Bei jedem Kryptotoken ist der Wert nur auf den Erwartungen von beteiligten Anlegern aufgebaut. Wenn dieses Vertrauen eines Tages weg ist, kann der Wert auch auf 0,00 EUR rutschen.
Ich versuche cool zu bleiben und lasse das Staking weiterlaufen. Im Juni (2022) habe ich auch bei Cardano (ADA) die 1000 ADA Marke allein durch Staking geknackt.
Staking-Ergebnisse 01.06.2022 bis 29.06.2022
Der Verdienst mit ADA.S (Staked Cardano) lag bei 3,07 Coins für insgesamt 4 Auszahlungen – Die Staking-Auszahlungen für Cardano werden immer montags gutgeschrieben. Die Höhe der einzelnen Prämie steigt weiterhin. Nach der letzten Reduzierung der Prämienhöhe, die ich in einem früheren Beitrag genau beschrieben habe, geht es nun wieder aufwärts.
Wie lief es bei Solana (SOL)?
Die Prämie bei Solana wurde nicht reduziert. Ob es in Zukunft dazu kommt, weiß ich nicht, mal sehen. Die insgesamt 4 Auszahlungen haben 0,038 SOL.S gebracht.
Die fallenden Kryptokurse sorgen immer noch für einen kleinen Gesamtgewinn seit Mitte Dezember. Dieser liegt nun bei umgerechnet 18,51 EUR für beide Tokens.
Die Gesamtsumme meiner Cardano-Coins stieg seit Beginn der Investition (Mitte Dezember 2021) aus Eigenkraft von 980,506 auf 1001,675 ADA und die Summe der Solana-Coins kletterte von 8,076 auf 8,327 SOL. Der Zinsenszins sorgt weiterhin für positive Ergebnisse, denn die verdienten Tokens werden kumuliert wieder angelegt und sorgen so für immer höhere Investitionssumme. Jetzt sollen nur noch die Kurse steigen – eine Kleinigkeit :).
Ich bin nun auch auf Instagram unter @addeinkommen zu finden. Ich berichte dort zwischendurch über alles, was mich rund um das zusätzliche Einkommen bewegt. Ich freue mich, wenn ihr mir folgt!
Ich berichte monatlich über die Entwicklungen meines Staking-Experiments. Falls Sie dran bleiben möchten und auch über die anderen Einkommensquellen, die ich einrichte, mehr erfahren wollen, können Sie gern meinen Newsletter abonnieren. Den Newsletter plane ich vorerst nur einmal pro Monat. Fall das Interesse größer wird, gern auch öfters.